Home>Fußball>2. Bundesliga>

RB Leipzig spielt gegen den FC Heidenheim remis

2. Bundesliga>

RB Leipzig spielt gegen den FC Heidenheim remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaisers Hammer reicht RB Leipzig nicht

RB Leipzig verpasst trotz eines Traumtors von Dominik Kaiser gegen den 1. FC Heidenheim die Rückkehr auf die Aufstiegsplätze.

RB Leipzig hat die Rückkehr auf die Aufstiegsplätze der Zweiten Liga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Montagsspiel der Vereinsgeschichte kam die Elf von Trainer Alexander Zorniger gegen Mitaufsteiger 1. FC Heidenheim nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. 

Leipzig liegt nach dem zweiten Unentschieden nacheinander auf Platz vier (16 Punkte), das Überraschungsteam aus Heidenheim folgt mit einem Zähler weniger auf Rang fünf.

Traumtor von Kaiser

In einer intensiv geführten Begegnung vor 18.820 Zuschauern in der Leipziger WM-Arena brachte Philip Heise die Gäste bei ihrem einzigen gefährlichen Angriff in Halbzeit eins in Führung (21.).

{ "placeholderType": "MREC" }

RB-Kapitän Dominik Kaiser glich zehn Minuten später mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus (31.).

Zu mehr Toren reichte es für Leipzig jedoch nicht, trotz klarer Feldvorteile und einiger guter Chancen.

"Ganz ekelhaft"

"Es ist ganz ekelhaft. Nach so einer guten Leistung nur mit einem Unentschieden rauszugehen, ist unter dem Strich zu wenig", ärgerte sich Leipzigs Torschütze Kaiser nachher bei SPORT1

Seinen sehenswerten Treffer konnte er dennoch etwas genießen: "Ich habe den Ball perfekt erwischt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig drückt

Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren aufs Tempo, doch U-19-Europameister Joshua Kimmich (46.) und Top-Torjäger Yussuf Poulsen (51.) verpassten freistehend die Führung.

Immer wieder rollten Angriffswellen auf das Heidenheimer Tor, allerdings ging der engagierten RB-Elf zunehmend die Präzision verloren.