Home>Fußball>2. Bundesliga>

FC St. Pauli besiegt 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga

2. Bundesliga>

FC St. Pauli besiegt 1. FC Union Berlin in der 2. Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli schießt Union im Kellerduell ab

Der FC. St. Pauli bezwingt Union Berlin im Kellerduell. Eine Rote Karte und ein Elfmeter entscheiden die Partie frühzeitig.

Der FC St. Pauli hat sich mit einem Heimsieg Luft verschafft und ins Tabellenmittelfeld katapultiert. Vor 29.063 Zuschauern am ausverkauften Millerntor gaben die Hanseaten im Duell der Kult-Klubs Union Berlin mit 3:0 (1:0) das Nachsehen (Highlights So., ab 9.15 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Christopher Nöthe (23.) war per Foulelfmeter zum 1:0 für die Norddeutschen erfolgreich. Vorausgegangen war eine Notbremse von Björn Jopek an Ante Budimir, die mit der Roten Karte geahndet wurde.

Marc Rzatkowski (73.) machte dann mit seinem Treffer alles klar. Die Vorarbeit leistete John Verhoek, der zwei Minuten vor dem Abpfiff mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze für den Endstand sorgte.

Durch die Niederlage rutschten die Eisernen von der Spree auf Relegationsplatz 16 ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Millerntor holten die Berliner weder in der 2. Bundesliga noch in der Regionalliga einen Sieg (drei Unentschieden und fünf Niederlagen).

In der 17. Minute hatte Union-Kapitän Damir Kreilach freistehend eine große Chance für die Gäste verpasst.

In der 27. Minute bot sich wiederum Kreilach per Freistoß eine gute Gelegenheit, doch der Ball verfehlte das Tor knapp.

Budimir (31.) per Kopf hatte für die St. Paulianer noch eine Chance zur Resultatserhöhung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bestnoten bei den Hausherren verdienten sich Dennis Daube und Rzatkowski. Bei Eisern Union gefielen vor allem Christopher Quring und Fabian Schönheim.