Home>Fußball>2. Bundesliga>

Leipzig patzt, Bochum geht unter

2. Bundesliga>

Leipzig patzt, Bochum geht unter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig patzt, Bochum geht unter

RB Leipzig hat am 8. Spieltag die Tabellenführung verpasst, dagegen hat Mitaufsteiger 1. FC Heidenheim dem VfL Bochum eine derbe Klatsche beigebracht

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig kassierte auswärts bei Fortuna Düsseldorf erst kurz vor Schluss den Ausgleich durch Charlison Benschop (86.) und musste sich mit 2:2 (1:0) zufrieden geben.

Der Österreicher Georg Teigl hatte in der 18. Minute die Führung für die Leipziger erzielt, der Finne Joel Pohjanpalo besorgte Düsseldorfs Ausgleich (60.).

Im Gegenzug brachte erneut Teigl die Leipziger durch einen Schuss aus 14 Metern mit 2:1 in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Debakel erlitt Bochum in Heidenheim. Das Team von Peter Neururer verlor mit 0:5 (0:4).

Bereits in der neunten Minute war Heidenheim durch Patrick Mayer in Führung gegangen. Marc Schnatterer legte per Doppelpack nach (20./Elfmeter, 28.).

Noch vor der Pause traf Florian Niederlechner zum 4:0-Pausenstand (39.). Den fünften Treffer erzielte Robert Leipertz (77.).

Der FSV Frankfur verpasste beim 3:3 (1:2) gegen den FC St. Pauli den zweiten Saisonsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Bornheimer ging es schlecht los. Christopher Noethe und Marc Rzatkowski (33. bzw. 35. Minute) schossen die Hamburger per Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Doch der Finne Joni Kauko brachte die Hessen durch einen schönen Schlenzer ins linke Eck wieder heran (44.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte Philipp Ziereis mit einem Eigentor für den Ausgleich (58.). Vier Minuten später brachte Vincenzo Grifo die Frankfurter erstmals im Spiel in Führung. Dennis Daube (86.) sicherte St. Pauli aber noch den Punkt.