Home>Fußball>2. Bundesliga>

Aue holt Punkt in Ingolstadt

2. Bundesliga>

Aue holt Punkt in Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt trotz Remis Tabellenführer

Der FC Ingolstadt vergibt gegen Erzgebirge Aue auch größte Chancen und verpasst so den Sieg gegen das Schlusslicht der Liga.

Der FC Ingolstadt hat sich zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga gesetzt (Highlights ab 22 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl musste sich gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue allerdings mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Nach dem Rückstand durch Frank Löning (20.) sorgte Lukas Hinterseer (22.) mit seinem Treffer dafür, dass Ingolstadt (13 Punkte) auch nach sieben Spielen ungeschlagen bleibt (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Aue (4) behält trotz des Achtungserfolgs zumindest bis Mittwoch die Rote Laterne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ingolstadt begann vor 4814 Zuschauern selbstbewusst. Stefan Lex scheiterte in der dritten Minute mit einem Kopfball an Aues Schlussmann Martin Männel, Mathew Leckie verfehlte das Tor der Gäste sechs Minuten später nur knapp.

Mit dem ersten guten Angriff ging Aue dann aber in Führung. Löning köpfte eine Flanke von Romario Kortzorg ein.

Die Gastgeber zeigten sich aber nur kurz geschockt und kamen durch Hinterseer zum Ausgleich. Nach einer sehenswerten Kombination von Lex und Leckie vergab Alfredo Morales noch vor der Pause die große Chance zur Führung der Ingolstädter.

Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber klar spielbestimmend und drängten vehement auf den Führungstreffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Morales (50.), Leckie (62.) und Marvin Matip (70.) vergaben aber weitere gute Möglichkeiten.

Bei Ingolstadt verdienten sich Hinterseer und Pascal Groß gute Noten, bei den Gästen überzeugten Löning und Rene Klingbeil.