Doublelift und Team SoloMid stehen wieder an der Spitze © Riot Games

Los Angeles - Team SoloMid hat nach dem Triumph im Rift Rivals-Clash in Berlin eine solide Rückkehr in den LCS-Alltag erlebt. Der Titelverteidiger siegte ohne Game-Verlust.

von

Team SoloMid hat nach dem überzeugenden Auftritt im Duell mit den besten europäischen Teams am vergangenen Wochenende die Rückreise nach Nordamerika gut überstanden. Der Titelverteidiger siegte in der sechsten Woche der NA LCS gegen Phoenix1 und Team Liquid jeweils mit 2:0 und schnappte sich damit die Tabellenführung.

Doublelift dominiert

Alle Augen richteten sich am Wochenende gespannt auf die Begegnung zwischen den beiden besten Teams der Rift Rivals: Team SoloMid und Phoenix1. Der Halbfinalist des Spring Splits konnte seine Leistungen aus Berlin allerdings nicht mitnehmen und musste sich dem Favoriten mit 0:2 geschlagen geben.

Doublelift und seine Kollegen siegten zudem in der Nacht zum Montag mit 2:0 gegen Schlusslicht Team Liquid. Dabei war er es im zweiten Game der AD-Carry, der allen die Show stahl. Mit Tristana kam er in nur 38 Minuten Spielzeit auf knappe 53.000 Schaden gegen Champions. Das ergibt einen DPM-Wert von fast 1400. Der Durchschnitt bei AD-Carrys und Mid-Lanern liegt bei ca. 500 bis 600 DPM.

Cloud9 und CLG lassen Federn

Zwei der wohl größten Konkurrenten von TSM enttäuschten am Wochenende. Counter Logic Gaming schlug FlyQuest zwar mit 2:0, überzeugte dabei aber nicht so richtig. Zudem verlor der zweimalige LCS-Champion anschließend gegen Team Dignitas mit 0:2.

Noch dicker erwischte es allerdings Cloud9. Der dritte nordamerikanische Rift Rivals-Teilnehmer kassierte gegen Team EnVyUs und Mitkonkurrenten Immortals zwei empfindliche Niederlagen und rutschte dadurch auf Platz sechs ab.

Auch Superstar Jensen konnte die beiden Pleiten nicht verhindern. Der Däne versuchte alles, um sein Team zum Sieg zu führen, doch es gelang ihm nicht. In den fünf Spielen, von denen Cloud9 vier verlor, kam Jensen auf eine bemerkenswerte Gesamtstatistik von 21/3/27.

Counter Logic Gaming

FlyQuest

2:0

Immortals

Echo Fox

2:0

Team SoloMid

Phoenix1

2:0

Counter Logic Gaming

Team Dignitas

0:2

Cloud9

Team EnVyUs

0:2

Team Liquid

FlyQuest

0:2

Cloud9

Immortals

1:2

Team Dignitas

Phoenix1

2:1

Team SoloMid

Team Liquid

2:0

Echo Fox

Team EnVyUs

1:2

Weiterlesen