Unicorns of Love rund um den deutschen Mid-Laner Exileh verliert an Fahrt © Riot Games

Berlin - In der siebten EU LCS-Spielwoche baut Fnatic den Vorsprung aus, während G2 Esports sich zu fangen scheint. Gruppe B wird derweil von drei Teams beherrscht.

H2k-Gaming, Splyce und Unicorns of Love teilen sich den ersten Platz in der  LCS-Gruppe B. Dabei sitzt jedes der Teams auf sechs Siegen und drei Niederlagen.

Exileh und PowerOfEvil mit solidem Standing

Unicorns of Love wirkte zwar anfangs wie der Gruppenfavorit, verlor in der siebten Spielwoche allerdings überraschend gegen ROCCAT und gegen ein gewohnt starkes Fnatic. 

Damit können sich die Jungs in Blau über den ersten Sieg in vier Wochen freuen, während Fnatic weiterhin den Thron in Gruppe A warm hält.

Während UoL rund um Exileh die Playoffs erreichen sollte, macht sich auch sein Landsmann PowerOfEvil keine allzu großen Sorgen. Mit Misfits steht der deutsche Mid-Laner auf Platz drei der Gruppe A und holte in Woche Sieben den Pflichtsieg gegen Mysterious Monkeys.

Nur ein ROCCAT könnte Misfits noch gefährlich werden, sollten die überraschend starken Auftritte der Außenseiter noch häufiger passieren.

Die Ergebnisse der siebten EU LCS-Woche:

ROCCAT

2:1

Unicorns of Love

H2k-Gaming

1:2

G2 Esports

Misfits

2:0

Mysterious Monkeys

Ninjas in Pyjamas

0:2

Splyce

G2 Esports

2:1

Vitality

Fnatic

2:1

Unicorns of Love

Misfits

1:2

Splyce


Mysterious Monkeys sucht Momentum

Am unteren Ende der Gruppe B wird es für Mysterious Monkeys rund um den deutschen Jungler Maurice "Amazing" Stückenschneider allmählich eng: Mit einer Bilanz von zwei Siegen und sieben Niederlagen droht die deutsche Organisation, demnächst den Anschluss zu verlieren.

Derweil kann man Ninjas in Pyjamas wohl gänzlich abschreiben. Das Team, welches in anderen Disziplinen als Rivale von Fnatic gehandelt wird, konnte in Gruppe A bislang noch nicht einen Sieg holen.

Gruppe A

W-L

Gruppe B

W-L

Fnatic

8-1

H2k-Gaming

6-3

G2 Esports

6-3

Unicorns of Love

6-3

Misfits

5-4

Splyce

6-3

Team ROCCAT

3-6

Team Vitality

3-6

Ninjas in Pyjamas

0-9

Mysterious Monkeys

2-7

Weiterlesen