Die Unicorns of Love können mit einem Sieg gegen die Misfits ihre Position festigen. © Riot Games

Berlin - Die Unicorns of Love treffen in der EU LCS an diesem Donnerstag auf den Aufsteiger Misfits, der sich in den ersten Wochen sehr gut behaupten konnte.

Von Danny Singer

In der EU LCS läuft noch immer die Cross-Group-Phase, in der die Teams gegen Lineups aus der anderen Gruppe antreten. Im Match der Woche treten die zweitplatzierten Misfits aus Gruppe A gegen den Tabellenführer der Gruppe B, Unicorns of Love an. Dieses Match hat es in sich.

Der Aufstieger übertrifft alle Erwartungen

In der letzten Saison waren die Misfits noch zweitklassig. Im Promotion-Tournament nach dem Summer-Split 2016 schickten die Spieler rund um AD Carry Hans sama das Team von Schalke 04 in die Challenger Series.

Nachdem Aufstieg verstärkte man sich mit dem deutschen Mid-Laner PowerOfEvil sowie mit dem südkoreanischen Jungler KaKAO. Beide schlugen ein wie ein Blitz. Punktgenau und mit mächtig Wirbel mischen die Misfits nun die EU LCS auf.

Im Spiel gegen die Unicorns of Love entscheidet sich, wer sich momentan als zweitbestes Team Europas hinter G2 Esports betiteln darf.

PowerOfEvil gegen Exileh

Den Zweikampf zwischen den deutschen Mid-Lanern PowerOfEvil und Exileh gibt es nicht zum ersten Mal. Bereits im letzten Split trafen beide Spieler aufeinander. In allen vier Games ging Exileh als Sieger hervor.

Es gibt einen großen Unterschied zum letzten Split. Das Team um PowerOfEvil herum ist zum jetzigen Zeitpunkt deutlich stärker als noch 2016 und der ehemalige Origen-Spieler wird alles geben, um das Duell der deutschen Mid-Laner für sich zu entscheiden.

Nach dem Vorrunden-Aus zurück in die LCS

Die Unicorns of Love befanden sich am vergangenen Wochenende bei den Intel Extreme Masters in Polen. Nachdem Exileh und Co. im vergangenen Jahr eine IEM-Ausgabe in Oakland gewinnen konnten, reichte es in Kattowitz nicht für die Playoffs.

In der Gruppe B ist UoL allerdings obenauf und musste lediglich eine Niederlage gegen G2 Esports in Kauf nehmen. Ansonsten behielten die Spieler im pinken Dress eine weiße Weste.

Das Spiel wird sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch übertragen.

Weiterlesen