Berk "Gilius" Demir spielte 2016 noch für Schalke 04 Esport © Riot Games

Am Wochenende findet die Relegation in der NA LCS statt. Kann der deutsche Jungler Gilius nach seinen Misserfolgen mit Schalke wieder den Aufwind finden?

von

Am Samstagmorgen wird das Team des Deutschen, eUnited, um 0 Uhr um den Aufstieg spielen. Der Kontrahent ist dabei niemand Geringeres als Team Liquid.

Liquid galt über die vergangenen Saisons eigentlich als eines der Top-Teams, doch im aktuellen Spring Split hatte das Team rund um Doublelift große Probleme.

Im Jungle wird Gilius auf den Südkoreaner ReignOver treffen, der vor zwei Jahren noch in Europa bei Fnatic dominierte.

Die Relegation wird in einem Double Elimination-Bracket ausgetragen, wobei im anderen Auftakt-Match EnVyUs auf Gold Coin United trifft. Ein Team benötigt zwei Siege, um für die kommende NA LCS-Saison qualifiziert zu sein - zwei Niederlagen bedeuten das Aus und somit den Verbleib in der Challenger Series.

Zeitplan der NA LCS Summer Promotion

  • Samstag, 0 Uhr: EnVyUs gegen Gold Coin United
  • Samstag, 0 Uhr: Liquid gegen eUnited
  • Samstag, 21 Uhr: Winner's Match (Sieger für NA LCS qualifiziert)
  • Samstag, 21 Uhr: Loser's Match
  • Sonntag, 21 Uhr: Decider Match (Sieger für NA LCS qualifiziert)
Weiterlesen