Home>eSports>League of Legends>

Neue Infos zu League of Legends Worlds & Mid-Season Invitational

League of Legends>

Neue Infos zu League of Legends Worlds & Mid-Season Invitational

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Details zu Worlds und MSI bekannt

Riot Games hat die internationalen Turniere für das Jahr 2017 angekündigt. Auch der Austragugnsort des MSI sowie der World Championship 2017 sind bekannt.
2017_worldsupdate_header_1920x1080_2.jpg
© Riot Games

Von Matthias Holländer

{ "placeholderType": "MREC" }

Die internationalen League of Legends-Turniere für die 2017 Season wurden bekannt gegeben. Neben einigen Veränderungen wurden auch Austragungsorte festgelegt.

Keine Wildcards mehr

Riot Games hat sich entschlossen, für die kommende Saison keinen internationalen Wildcard Qualifier mehr zu veranstalten. Stattdessen werden alle 13 Regionen sowohl bei MSI als auch bei den World Championships dabei sein.

Sowohl vor dem Mid-Season Invitational 2017 als auch vor den Worlds 2017 wird eine sogenannte Play-In Phase stattfinden, welche noch vor der Gruppenphase ausgetragen wird. Das Format wird sich bei beiden Turnieren voneinander unterscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die besten vier Regionen beim MSI 2017 werden die 4 Top-Seeds bei der World Championship 2017 stellen. Die beste Region aus den Regionen BR, CIS, JPN, LAN, LAS, OCE, SEA und TUR wird einen weiteren Seed für die World Championship ergattern.

Austragungsorte bekannt

Die World Championship 2017 wird in diesem Jahr das erste Mal in China stattfinden.

484216986.jpg

Die Reise wird von Wuhan über Guangzhou und Shanghai bis nach Peking gehen, wo das Finale im Beijing National Stadium, auch "Bird's Nest" genannt, stattfinden wird.

Das Mid-Season Invitational, kurz MSI, wird dieses Jahr nach Brasilien reisen. Locations werden das CBLOL Studio in Sao Paulo und die Jeunesse Arena in Rio de Janeiro sein.