Home>eSports>League of Legends>

League of Legends-Star Faker erstmals mit Livestream auf Twitch

League of Legends>

League of Legends-Star Faker erstmals mit Livestream auf Twitch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSports-Messi bricht Rekorde

Faker ist dreifacher League of Legends-Weltmeister und gilt als bester Spieler der Welt. Dementsprechend war die Resonanz auf seinen ersten Livestream.
30623877332_e9855ed801_k.jpg
© Riot Games
Johannes Gorzel
Johannes Gorzel
von Johannes Gorzel

Über 245.000 Besucher versammelten sich gleichzeitig auf der Website Twitch.tv, als der Südkoreaner Lee "Faker" Sang-hyeok den Startschuss gab: Er veranstaltete einen Livestream, auf dem die Massen ihn beim Training beobachten konnten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit diesen Zuschauerzahlen kann der Spieler im Alleingang mit den Statistiken einiger Liga-Übertragungen im eSports konkurrieren - dabei handelte es sich lediglich um seinen allerersten Auftritt.

Kein anderer Spieler konnte bislang so viele Zuschauer gleichzeitig auf seinem Livestream versammeln. Der bisherige Rekord des Franzosen Paul "sOAZ" Boyer aus dem Jahr 2013 lag bei 130.000 Zuschauern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bislang handelte es sich bei dem Livestream von Faker noch um ein eher holpriges Erlebnis für die Zuschauer: Es gab häufig Probleme mit der flüssigen Übertragung und der Spieler selbst interagierte nicht wirklich mit seinen Fans, denn man stellte ihm dafür einen Übersetzer zur Seite. Für die nahe Zukunft wolle er dies jedoch ändern.