Mo will gegen deto unbedingt seine dritte Meisterschaft gewinnen © ESL

TimoX und Cihan sind in Krefeld ausgeschieden. Für Mo und deto ist der nächste Halt die gamescom, wo sie die ESL Meisterschaft unter sich ausmachen werden.

Von Maximilian Eichgrün

Mo und deto haben ihre Finaltickets gelöst. Für Mo, der eine extrem starke Saison spielt, ist es damit die Chance auf den dritten Triumph in der ESL Meisterschaft. Frühlingsfinalist deto hat den Titel immerhin schon einmal holen können.

TimoX und Cihan verpassen ihre Chance

Das Duell zwischen TimoX vom VfL Wolfsburg und Team experts Mo ging mit einem klaren 3:0 zugunsten des Erstplatzierten der Ligaphase aus. Dennoch waren die Spiele einzeln gesehen sogar recht eng, Mo war am Ende jedoch einen Tick cleverer.

Schalke 04s Cihan, der im Frühling noch die Meisterschaft gewonnen hatte, unterlag in der Neuauflage des Frühlingsfinals dem Veteranen deto. Beim 1:3 im Best-of-Five hatte der Schalker unter anderem Pech im Elfmeterschießen.

Das Finale der FIFA-Meisterschaft findet am Samstag, dem 26. August, auf der gamescom in Köln statt.

Weiterlesen