FBL-CONFED-CUP-MATCH16-CHI-GER
Mit Ronaldo (l.) und Diego Maradona hat EA SPORTS zwei neue Legende in die FIFA-Reihe aufgenommen © Getty Images

Hersteller EA veröffentlicht das Spielerrating von Diego Maradona im neuen Videospiel FIFA 18. Der Argentinier übertrifft sogar die beiden Ronaldos.

EA Sports hat die Spielerratings für den ehemaligen Weltfußballer Diego Maradona bei FIFA 18 veröffentlicht.

"El Pibe de Oro" (auf Deutsch: der Goldjunge) erhält auf seiner Card ein Gesamt-Rating von 95 und ist damit noch besser als der Brasilianer Ronaldo Luis Nazario de Lima sowie dessen Namensvetter Cristiano Ronaldo (beide 94).

Der Argentinier wird bei den Kategorien Schuss, Pass und Dribbling mit über 90 bewertet. 

Seit der Ankündigung des Herstellers, dass bei FIFA 18 auch Legenden auswählbar sind, wurde über die Stärke der früheren Weltstars gerätselt.

Im Juni stellte EA Ronaldo als erste Ikone vor, es gibt sogar eine eigene Edition mit dem 40-Jährigen.

Das Spiel wird offiziell am 29. September im Handel erscheinen.

Spieler mit dem EA Access-Release können es allerdings schon am 21. September anspielen. Fünf Tage später, am 26. September ist dann der Pre-Release für Vorbesteller.

Weiterlesen