{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cihan und Deto bei VBL-Finals dabei

Im dritten Offline-Event der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga konnten sich Cihan vom FC Schalke 04 und Deto durchsetzen. Sie ziehen ins große Finale ein.
deto.jpg
© ESL

Von Danny Singer

{ "placeholderType": "MREC" }

Cihan und Deto sind zwei Namen, die in der FIFA-Szene momentan in aller Munde sind. Nachdem sich die beiden Profis in die Top 3 der ESL Meisterschafts-Rangliste spielen konnten, räumten sie nun in Hamburg auf ihrer jeweiligen Konsole den Platz in der Endrunde der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga ab.

+4
Die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga in Hamburg

Aufgabe im Finale

Im Finale des Offline-Events auf der Xbox One trafen Kai "Deto" Wollin und Matthias "STYLO" Hietsch aufeinander. Während sich Kai auf ein 4-3-3 mit Dortmunder Flügelzange verließ, entschied sich Matthias für ein 4-4-2 mit Aubameyang und Lewandowski im Sturm.

Aufstellung von Mattias "STYLO" Hietsch

{ "placeholderType": "MREC" }
thvbl_hamburg_matthias.jpg

Aufstellung von Kai "Deto" Wollin

Lesen Sie auch
thvbl_hamburg_kai.jpg

Kai startete gut ins Spiel und konnte das erste Match deutlich mit 3:0 gewinnen. Nachdem Matthias auch im zweiten Spiel einem Rückstand hinterher laufen musste, war die Lage aus Sicht von STYLO aussichtslos. So entschied er sich für eine vorzeitige Aufgabe des Spiels.

Underdog bringt Schalke-Spieler zum Zittern

Auf der PlayStation 4 traf der Spieler des FC Schalke 04, Cihan "Cihan" Yasarlar, auf den unbekannten Underdog Tim "TheStrxngeR" Katnawatos. Erste Erfolge konnte Tim mit der Qualifikation für die FUT Championship Regional Finals in Madrid feiern.

In Hamburg entschied sich der EraseME-Spieler, wie sein Kontrahent, für 4-3-3 mit den beiden Dortmunder Spielern Reus und Aubameyang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufstellung von Tim "TheStrxngeR" Katnawatos 

thvbl_hamburg_tim.jpg

Aufstellung von Cihan "Cihan" Yasarlar 

thvbl_hamburg_cihan.jpg

Der Favorit des Matches war Cihan, der im ersten Match mit 1:0 vorlegte. Im zweiten Match kam Tim noch einmal zurück und ging seinerseits in Führung. Doch Cihan drehte das Spiel ein weiteres Mal, ging damit dem Entscheidungsspiel aus dem Weg und qualifizierte sich mit einem 3:2 im zweiten Spiel für das Finale in Dortmund, das von SPORT1 live übertragen wird.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN