Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: Liquid und VP liefern das Highlight-Game bei TI7

Dota 2>

Dota 2: Liquid und VP liefern das Highlight-Game bei TI7

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VP und TL mit herzzereißendem Duell

Spiel eins zwischen Team Liquid und Virtus.pro bei The International 2017 lieferte alles: Spannung, fabelhaftes Teamplay und der perfekte Grad an Einzelskill.
DG6P5NdWAAAPwKs.jpg
© Twitter - Valve

Nach 103 Minuten bebte die KeyArena in Seattle - Liquid gewann Spiel eins gegen Virtus.pro, eine gefühlte Ewigkeit belauerten sich beide Teams und warteten vergeblich auf den Fehler des Gegners.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Sieg in letzter Sekunde

Eigentlich war schon nach 40 Minuten klar, welche Akteure die Überhand gewinnen sollten - Team Liquid hatte den aggressiveren Draft und holte im Mid-Game genug Vorteile, um GH in eine starke Position zu bringen.

Virtus.pro kannte jedoch genug Mittel, um Keeper of the Light nicht auf Highground zu lassen. Mit diesem Wissen im Hintergrund, verlangsamte Liquid das Spiel. Beide Teams warteten auf den Fehler des Gegners.

Nach 100 Minuten schien es dann soweit: Um Mega-Creeps zu bekommen, stürmte Liquid den Highground und verlor zwei Core-Spieler - zwei Minuten waren die Carrys weg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Langsam drang VP in Liquids Basis vor. KuroKy und Co. verteidigten jedoch tapfer und schafften es, den Angriff zu verzögern. Außerhalb ihrer Basis erwischt, war Virtus.pro später chancenlos und das Spiel war vorbei.

Am Ende stand es dann 2:1 für das Team um den deutschen Captain - die Top 4 sind erreicht!