NiKo muss sich gegen die alten Kameraden beweisen © DreamHack - Adela Sznajder

In der ESL Pro League trifft diese Woche der bosnische Superstar NiKo auf seine alten Kameraden von mousesports. Beide Teams brauchen die Punkte.

Von Mike Koch

Das Warten hat ein Ende! Zwei Monate nach dem Wechsel von NiKo zu FaZe Clan spielt der StarSeries-Champion in der europäischen Königsklasse gegen die Berliner Organisation rund um chrisJ und Co.

Mit neuer Formation zum zweiten Sieg

Seitdem bei mousesports Spiidi durch den jungen Esten ropz ersetzt wurde, spielte das Team bisher drei Matches – zweimal gingen sie dabei als Sieger vom Feld.

Einzig das stark aufspielende Franzosen-Dream-Team von G2 Esports konnte sie aufhalten. Gegen FaZe Clan kann sich der junge Spieler nun ein weiteres Mal beweisen – immerhin lasten große Hoffnungen auf ihm.

Wieviel NiKo steckt noch in mouz?

Nach zwei Jahren unter der Leitung des bosnischen Star-Spielers kann sich mousesports seit Mitte Februar nicht mehr auf die Dienste NiKos verlassen – dafür rückte chrisJ zurück ins Team.

Noch immer scheinen die Mäuse ohne den Star-Spieler nicht in das erwartete Tief abzustürzen, noch immer werden solide bis gute Leistungen gezeigt, die sie auf Platz drei der Tabelle halten.

Spieler wie denis, chrisJ oder loWel springen nun in die Bresche, um die Fähigkeiten des alten Anführers mit eigenen Glanzleistungen zu überflügeln.

Umso wichtiger ist der Sieg gegen FaZe. Ausgerechnet NiKo könnte dafür sorgen, dass mousesports die Playoff-Platzierung verlieren kann.

Kein Mitleid für die Freunde

Denn auch NiKo kann keine Rücksicht auf seine alten Kameraden nehmen: FaZe steht momentan auf Platz sieben und braucht jeden Punkt, um sich noch in die Playoffs zu bugsieren.

Momentan liegt das Top-Team, angeführt von karrigan, punktgleich mit G2 Esports und Fnatic – gegenüber den Schweden haben sie sogar zwei Niederlagen weniger zu verbuchen. Einem Aufstieg in die Playoff-Riege steht also nicht mehr viel im Weg.

Abzuwarten bleibt, ob denis und Co. nach Jahren mit NiKo nun auch seine Schwächen offenbaren können oder ob er weiterhin die Oberhand behält.

Weiterlesen