{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Spieltag der ESL Pro League

Der erste Spieltag der EPL ist vorbei und es gab direkt Überraschungen. NiP und FaZe gingen leer aus, während Kinguin und Heroic triumphierten.
C3XOe-UXUAQGQO0.jpg
© Astralis - Twitter

Von Matthias Holländer

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ESL Pro League wird - wie letzte Saison - im doppelten Best-of-One Format ausgetragen, wo jeweils zwei Teams zwei aufeinanderfolgende, einzelne Maps gegeneinander spielen. Am vergangenen Dienstag gab es vier Matchups, mit insgesamt acht gespielten Maps.

mousesports auf Augenhöhe mit Astralis

Der Start von NiKo & Co sollte kein einfacher werden, denn der Gegner hieß Astralis. Diese hatten erst kürzlich das ELEAGUE Major gewonnen und schienen gut in Form zu sein.

Auf Mirage spielte mousesports stark auf und gewann am Ende deutlich mit 16:08. Obwohl die zweite Map Nuke mit 16:11 an die Dänen von Astralis ging, spielte mousesports gut mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit legte mousesports gegen eines der stärksten Teams der Liga einen guten Saisonstart hin und ist erneut auf einem guten Weg in Richtung Playoffs.

Ergebnisse des ersten Spieltags:

Team Kinguin

2:0

FaZe Clan

Heroic Esport

2:0

Ninjas in Pyjamas

mousesports

1:1

Astralis

Astralis

1:1

Natus Vincere


Mit der Tabellenführung von Kinguin und Heroic zum Start hätte wohl kaum jemand gerechnet. Beide schlugen auf dem Papier stärkere Gegner klar mit 2:0 nach Maps. Für FaZe Clan und die Ninjas in Pyjamas eine Enttäuschung aber vielleicht auch ein Weckruf für die kommenden Partien.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN