Berin, Surgical Goblin, NemSensei, SuaaReez © SUPERCELL

In Phase 3 der Crown Championship Global Series spielen in Clash Royale die acht besten Spieler Europas gegeneinander. Am vergangenen Wochenende ging es los.

Bereits die acht offenen Qualifier hatten es in sich und die Top 8 Europas sollte noch spannender werden. Frankreich und Rumänien stellten jeweils zwei Spieler, die weiteren Spieler kamen aus Spanien, Schweden, Deutschland und den Niederlanden.

Surgical Goblin mit weißer Weste

Der Niederländer Surgical Goblin ist neben seinem erfolgreichen YouTube-Kanal auch einer der besten europäischen Spieler und hat bereits den ein oder anderen Turniersieg eingefahren.

Mit Siegen gegen den Rumänen Royal und Tabellenführer NemSensei gab er sich in der europäischen Crown Championship Global Series Top 8 keine Blöße. Beide Serien gewann er jeweils mit 2:0.

Dabei bewies er neben absolut grundsolidem Gameplay auch viel Geduld, starkes Spiel in der Doppel-Elixier-Phase und drei verschiedene Decks. Pekka, Koboldfass und drei Musketierinnen wurden von ihm als Mittel zum Sieg genutzt.

Deutscher Profi überrascht erneut

Berin, der einzige deutsche Akteur in der Top-8, hatte bereits im Qualifier für die europäische CCGS-Top-8 überrascht. Er spielte sein Schweinereiter-Tornado-Henker-Deck durch den gesamten Qualifier und konnte selbst Konter-Matchups für sich entscheiden.

In der europäischen Top 8 wurden ihm im Vorfeld gegen gestandene europäische Größen nicht viele Chancen ausgerechnet. Dennoch konnte Berin sich mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage auf den dritten Platz spielen.

Berin, SuaaReeZ und NemSensei © SUPERCELL

Im Eröffnungsmatch gegen SuaaReez startete Berin mit seinem komfortablen Schweinereiter-Deck, verlor allerdings gegen ein Pekka-Rammbock-Deck. Berin konnte die Serie aber umdrehen und gewann 2:1 mit drei Musketierinnen.

In seiner zweiten Serie musste Berin gegen Adam ran, einen der besten europäischen Ladder-Spieler. Mit drei Musketierinnen konnte er in Führung gehen und die Serie mit dem Schweinereiter-Deck 2:0 gewinnen.

Auch wenn Berin gegen den vielseitigen Franzosen und bekannten Turnierspieler NemSensei in einem packenden Match 1:2 verlor, konnte er zeigen, dass er mit der europäischen Spitze mithalten kann.

Tabelle CCGS Europa nach dem ersten Spieltag:

Die Tabelle nach dem ersten Spieltag der europäischen CCGS-Top-8 © SUPERCELL

Die Wiederholung der deutschen Übertragung des ersten Spieltags ist hier auf YouTube zu finden.

Weiterlesen