Home>eSports>

VfB Stuttgart gründet eSports-Abteilung

eSports>

VfB Stuttgart gründet eSports-Abteilung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB gründet eSports-Abteilung

Nach Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg will nun auch der VfB Stuttgart im virtuellen Sport durchstarten. Dazu verpflichten die Schwaben zwei FIFA-Spieler.
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
© Getty Images

Als dritter Fußball-Bundesligist hat nun auch der VfB Stuttgart eine eSports-Abteilung ins Leben gerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger hat zwei FIFA-Spieler verpflichtet, mit denen er sich im Bereich des virtuellen Sports etablieren will: Die beiden Pro-Gamer Erhan Kayman und Marcel Lutz werden künftig an der Playstation beziehungsweise der Xbox für den VfB antreten.

"Gaming ist nicht nur bei einem großen Teil der jungen Generation beliebt. Es ist auch im Blickfeld vieler Unternehmen, die damit ebenso wie der VfB Stuttgart auch die Attraktivität der eigenen Marke stärken wollen. Wir freuen uns, dass "Dr. Erhano" und "Marlut" die weiß-roten Farben des VfB Stuttgart im FIFA eSports-Bereich vertreten werden und die VfB-Fans begeistern wollen", sagte VfB-Marketing-Vorstand Jochen Röttgermann.

Schalke 04 und der VfL Wolfsburg sind bereits im Bereich eSports aktiv und gelten als deutsche Vorreiter.