Home>eSports>

DOTA 2: ESL One Hamburg

eSports>

DOTA 2: ESL One Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

eSports Mega-Event in Hamburg

Am 28. und 29. Oktober diesen Jahres findet mit der ESL ONE ein DOTA-Event erstmals in Hamburg statt. Es geht um ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar.
27427568643_6f0ba8a8b6_k.jpg
© ESL - Patrick Strack

Die ESL One gehört zu den DOTA-Mega-Events des Jahres. Nach erfolgreichen Events in der Commerzbank-Arena in Frankfurt zieht es die Veranstaltung nun an die Elbe. Die Barclay-Card Arena in Hamburg bietet platz für knapp 16.000 Zuschauer und ist der neue Austragungs-Ort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letztes Jahr zog es fast 30.000 DOTA-Fans nach Frankfurt und die ESL möchte die Erfolgsgeschichte des DOTA-Turniers in Hamburg fortsetzen.

Dort trifft sich am 28. Oktober 2017 die Creme de la Creme der DOTA-2-Szene. Die Top-Teams spielen um ein Preisgeld von insgesamt 250.000 US-Dollar. Neben eSports der Extraklasse wird es auch einen Cosplay-Contest geben.

Der Vorverkauf für das Event startet nächste Woche.