Home>eSports>

FIFA 17: Lotto King Karl gibt Stadionsprechern seine Stimme

eSports>

FIFA 17: Lotto King Karl gibt Stadionsprechern seine Stimme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lotto King Karl bei FIFA 17

Die HSV-Ikone gibt den Stadionsprechern bei FIFA 17 seine Stimme. Für ihn eine spannende Aufgabe - auch wegen der Rivalität zu anderen Nordklubs.
Live Earth Hamburg - Show
Live Earth Hamburg - Show
© Getty Images

Wie in der realen Fußball-Welt treffen auch bei FIFA 17 die hochkarätigsten Namen der Branche aufeinander. Das gilt für Spieler wie für Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und für Stadionsprecher. 

Lotto King Karl spricht bei FIFA 17

Ja, richtig gehört: Denn die Stadionsprecher in dem beliebten Videospiel-Klassiker haben einen prominenten Imitator: HSV-Ikone Lotto King Karl. 

Der Hamburger Morgenpost verriet der Kultsänger: "Ich finde das total geil. Denn auch die St. Pauli- und Werder-Fans müssen sich mit meiner Stimme zufriedengeben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Spitze gegen die Nord-Rivalen, für die Lotto King Karl aber einiges auf sich nehmen musste. An zwei Tagen sprach er 26.000 verschiedene Versionen ein - inklusive Nachnamen, die eher als Zungenbrecher durchgehen.

"Das ist total anstrengend und nur mit ganz viel Vitamin C, Bonbons und Wasser zu stemmen", sagte Lotto der Mopo

Was man für ein Alleinstellungsmerkmal nicht alles mitmacht.