Home>eSports>

ESLM: Die Teams für die Finals der Meisterschaft stehen fest

eSports>

ESLM: Die Teams für die Finals der Meisterschaft stehen fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer wird Deutscher Meister?

Nach der Gruppenphase der ESL Meisterschaft Winter 2016 stehen die Teams und Spieler für CS:GO, FIGA und League of Legends fest, die auf die Finals fahren.
663_1 (1).jpg
© GameSports.de

Von Mike Koch

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwochabend wurden die letzten Gruppenspiele ausgespielt und die Teilnehmer stehen fest: Die besten Spieler Deutschlands kämpfen um den Titel im Duisburger Landschaftspark.

Auf dem Weg zum Triple

Der klare Favorit steht wieder auf den Finals: EURONICS Gaming gewann schon die Frühlings- und Sommermeisterschaft diesen Jahres und könnte im Winter den lupenreinen Hattrick schaffen.

+7
Worlds Viertelfinale - Diese Teams sind dabei

Dazu gesellen sich die altbekannten Mysterious Monkeys, EYES ON U und Iguana eSports, die in der Wintersaison EURONICS das Leben schwer machten – dennoch wird es wohl schwierig für die Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin ist EURONICS der Top-Favorit und hat mit MagiFelix ein riesiges Talent im eigenen Lineup, das genug Potential hat, um in der höchsten europäischen Liga, der EU LCS zu spielen.

CS:GO – das Duell der Besten

Auch in CS:GO konnte sich der amtierende Meister durchsetzen, auch wenn PENTA Sports in der Gruppenphase noch ein paar Probleme hatte.

Gegen DIVIZON mussten kRYSTAL und Co. eine Niederlage einstecken und zogen nur als Gruppenzweiter weiter – aTTaX, der ELEAGUE-Teilnehmer und ESWC-Gewinner wartet nun.

Dazu gesellen sich DIVIZON und EURONICS Gaming im zweiten Halbfinale. Beide Teams sind etwa gleichauf und könnten mit einer starken Leistung ins Finale einziehen und den Deutschen Meister ausspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Suche nach dem Fussballmeister

In drei Kategorien wird die Meisterschaft ausgespielt: Zu CS:GO und LoL gesellt sich FIFA, in dem Spieler die elektronische Variante des Fussballs spielen.

Exklusiv: SPORT1 testet FIFA17
23:05
Exklusiv: SPORT1 testet FIFA17

Zum altbekannten Spieler Mo_aubameyang gesellen sich M4RV, Idealz und TimoX, die sich in der Saison durchsetzten und mit guter Vorbereitung auf die Finals nach Duisburg einzogen.

Vor Ort in Duisburg treffen die besten Spieler Deutschlands aufeinander und spielen den Titel aus. Der Gewinner geht mit der Meisterschale ins nächste Jahr und ist damit der letzte Meister des Jahres.