Home>Eishockey>Nationalteam>

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft testet vor WM gegen Schweden

Nationalteam>

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft testet vor WM gegen Schweden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Auswahl mit Härtetest für WM

Gegen Schweden will sich Deutschland langsam in WM-Form bringen. Im Kader für die beiden Tests gibt es für Trainer Marco Sturm Zuwachs - auch aus der NHL.
496090092.jpg
© Getty Images

Noch knapp drei Wochen bis zur Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland (ab 6. Mai live auf SPORT1) und die deutsche Mannschaft nutzt die verbleibende Zeit, um sich mit einem Testspiel gegen Schweden (ab 15.20 Uhr live auf SPORT1) auf das Highlight vorzubereiten. Mit dem neunfachen Weltmeister Schweden wartet ein echter Härtetest auf die Schützlinge von Bundestrainer Marco Sturm. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Lob von Sturm

"Schweden gehört weltweit schon immer zu den absoluten Top-Nationen. Taktisch, technisch und läuferisch sind sie hervorragend ausgebildet“, lobte Sturm den kommenden Gegner. Beim letzten Aufeinandertreffen bei der WM 2015 verloren die deutschen Kufencracks knapp mit 3:4.

Kader wird größer

Im Vergleich zur den beiden Partien bei der Euro Hockey Challenge mit Tschechien erhält der Kader Zuwachs:  Von den Kölner Haien wurden die beiden Verteidiger Torsten Ankert und Moritz Müller wurden ebenso ins Aufgebot berufen wie die Stürmer Philip Gogulla und Patrick Hager.

Von den Eisbären Berlin verstärken Verteidiger Constantin Braun und Angreifer Marcel Noebels die deutsche Auswahl. NHL-Star und Lokalmatador Tobias Rieder von den Arizona Coyotes reiste am Freitag an und soll im zweiten Test am Sonntag (ab 16.45 Uhr live auf SPORT1) spielen.