Home>Eishockey>Nationalteam>

Uwe Krupp sagt Bundestrainer Marco Sturm volle Unterstützung zu

Nationalteam>

Uwe Krupp sagt Bundestrainer Marco Sturm volle Unterstützung zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krupp: Volle Unterstützung für Sturm

Uwe Krupp gewann als erster Deutscher den Stanley Cup in der NHL
Uwe Krupp gewann als erster Deutscher den Stanley Cup in der NHL
© Getty Images

Uwe Krupp hat dem neuen Bundestrainer Marco Sturm seine volle Unterstützung zugesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ich gefragt werde, ob ich helfen kann, bin ich jederzeit dabei", sagte der ehemalige Bundestrainer und Coach der Eisbären Berlin dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Schon beim Deutschland-Cup in Augsburg (6. bis 8. November) könnte der 50-Jährige an der Seite von Sturm an der Bande stehen.

"Das ist möglich. Ich bin mit Marco in regem Kontakt. Für mich ist es eine Ehre, dass Marco glaubt, dass ich einer von denen bin, die ihm helfen können. Und ich werde so mitarbeiten, wie er sich das von mir wünscht", sagte Krupp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37-jährige Sturm hatte Krupp zuletzt neben Ex-Bundestrainer Hans Zach als eines seiner Vorbilder bezeichnet.