Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: USA schlagen Schweden in deutscher Gruppe

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: USA schlagen Schweden in deutscher Gruppe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA feiern Sieg gegen Schweden

Die USA haben sich von der Auftaktniederlage bei der Eishockey-WM gegen Deutschland gut erholt. Das junge Team schlägt den Titelfavoriten Schweden.
USA v Sweden - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
USA v Sweden - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
© Getty Images

Der neunmalige Weltmeister Schweden hat bei der Eishockey-WM 2017 (LIVE im TV auf SPORT1) bereits seine zweite Niederlage kassiert. Im Duell mit den USA unterlag der Mitfavorit zwei Tage nach dem 7:2-Sieg gegen Gastgeber Deutschland in Köln mit 3:4 (3:2, 0:1, 0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Pleite fielen die Tre Kronor, die ihr Auftaktmatch mit 1:2 nach Penaltyschießen gegen Rekordweltmeister Russland verloren hatten, auf Rang vier der Gruppe A zurück. Die Amerikaner sind neuer Zweiter hinter den Russen.

NHL-Profi Elias Lindholm (3./14.) von den Carolina Hurricanes traf doppelt für die Schweden, bei denen außerdem Star-Verteidiger Victor Hedman (19.) von den Tampa Bay Lighting erfolgreich war.

Die Treffer der Amerikaner markierten Jungstar Johnny Gaudreau (19./23.), der erst 18-jährige Clayton Keller (4.) und T.J. Compher (52.).