Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Coup gegen USA beschert SPORT1 Rekordquote

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Coup gegen USA beschert SPORT1 Rekordquote

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Coup beschert SPORT1 Rekordquote

Der erste Sieg einer deutschen Mannschaft über die USA in der regulären Spielzeit seit 23 Jahren sorgt für die bislang höchsten Zuschauerzahlen bei der WM.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sorgt bei der WM für Furore
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sorgt bei der WM für Furore
© Getty Images

Der 3:2-Überraschungssieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA hat SPORT1 eine Rekordquote für die WM-Übertragung beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntagnachmittag schalteten in der Spitze 1,02 Millionen Zuschauer ein, um den ersten WM-Sieg einer deutschen Mannschaft in der regulären Spielzeit gegen die Amerikaner seit 23 Jahren zu verfolgen. Im Schnitt waren es 590.000 (Marktanteil: 3,3 Prozent).

Die bisherigen Bestwerte waren beim Spiel am Freitag gegen Weißrussland (5:2) zu verzeichnen gewesen, als im Schnitt 560.000 und in der Spitze 900.000 Menschen zusahen. 

In der Kernzielgruppe liegen die Marktanteile bei den Live-Übertragungen der deutschen WM-Spiele bei bis zu 6,3 Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt nimmt das Interesse in Deutschland an der WM in Russland stetig zu, nachdem die ersten drei Spiele der DEB-Auswahl im Schnitt nur jeweils rund 300.000 Zuschauer vor die Bildschirme gelockt hatten.

Das gute Wetter und die teilweise große Konkurrenz durch den zeitgleichen Spieltag in der Fußball-Bundesliga waren unter anderem Gründe dafür.