Home>Eishockey>DEL>

DEL: Kölner Haie gewinnen Derby gegen Krefeld Pinguine

DEL>

DEL: Kölner Haie gewinnen Derby gegen Krefeld Pinguine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln bleibt dank Derbysieg oben dran

Die Kölner Haie bleiben dem Spitzenduo in der DEL auf den Fersen. Im Derby beim Tabellenletzten Krefeld Pinguine drehen die Kölner einen Rückstand.
Johannes Salmonsson
Johannes Salmonsson
© SPORT1

Die Kölner Haie halten den Anschluss an die Tabellenspitze der DEL (LIVE auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer setzten sich im Derby beim Tabellenletzten Krefeld Pinguine mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) durch und kletterten auf Platz drei. Der Rückstand der Kölner auf den neuen Tabellenführer Adler Mannheim beträgt drei Punkte. (SERVICE: Die Tabelle)

"Jetzt wollen wir Zweiter werden - oder Erster", gab Kölns Johannes Salmonsson bei SPORT1 die Marschrichtung für die kommenden Spiele vor. Der Schwede brachte mit einem starken Solo die Haie im Schlussdrittel auf die Siegerstraße. "Es war nicht unser bestes Spiel. Es ist immer hart, hier in Krefeld zu spielen, aber wir haben drei Punkte mitgenommen und sind glücklich", sagte Salmonsson.

Nachlässige Haie kalt erwischt

Die Gäste bissen sich trotz drückender Überlegenheit lange Zeit an der Defensive der Krefelder die Zähne aus. Nach einem torlosen Anfangsdrittel wurden die Haie im zweiten Abschnitt kalt erwischt. Herberts Vasiljevs (28:37) schloss freistehend vor dem Tor zur überraschenden Führung der Gastgeber ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Unterzahl gelang den Haien den Ausgleich: Dane Byers (38:19) erlöste die Kölner nach einem Konter.

Im dritten Drittel drängten die Haie mit aller Macht auf den Sieg. Ein starkes Solo von Johannes Salmonsson (45:03), der es mit der kompletten Krefelder Defensive aufnahm, brachte die Gäste schließlich auf die Siegerstraße. Max Reinhart (56:45) setzte mit einem satten Schuss den Schlusspunkt.

Stenogramm:

Krefeld Pinguine - Kölner Haie 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
Tore: 1:0 Vasiljevs (28:37), 1:1 Byers (38:19), 1:2 Salmonsson (45:03), 1:3 Reinhart (56:45)
Zuschauer: 6177
Strafminuten: Krefeld 10 - Köln 4