Home>Eishockey>DEL>

DEL: Marcel Goc von den Adler Mannheim verletzt sich schwer am Knie

DEL>

DEL: Marcel Goc von den Adler Mannheim verletzt sich schwer am Knie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mannheim lange ohne Goc

Marcel Goc zieht sich im letzten Spiel gegen Augsburg eine schwere Knieverletzung zu und fehlt Mannheim lange. Die genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus.
Hannover Scorpions v Adler Mannheim - DEL
Hannover Scorpions v Adler Mannheim - DEL
© Getty Images

Bittere Nachricht für DEL-Klub Adler Mannheim: Der frühere NHL-Profi Marcel Goc, mit neun Toren und 19 Vorlagen Topscorer des siebenmaligen deutschen Meisters, hat sich am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel in Augsburg (2:3 n.V.) eine schwere Knieverletzung zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies ergab eine Untersuchung am Montagvormittag. Wie lange Goc ausfällt, ist noch unklar, er soll in den kommenden Tagen von einem Kniespezialisten untersucht werden. 

Nationalspieler Goc war 2015 aus der NHL nach Deutschland zurückgekehrt und hatte bei den Mannheimern einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der 33-Jährige wurde aber immer wieder vom Verletzungspech eingeholt. Im September 2015 fehlte er fünf Monate lang, im Februar 2016 erlitt er erneut eine Blessur, die ihn länger aus dem Verkehr zog.