Christoph Schubert (l.) wird den Hamburg Freezers vorerst fehlen
Leonhard Pföderl (r.) ist aktuell der beste Scorer der DEL © Getty Images

Die Ice Tigers aus Nürnberg sind der schärfste Verfolger des EHC Red Bull München. Zwei deutsche Spieler haben enormen Anteil. SPORT1 zeigt die Partie gegen Ingolstadt LIVE.

Die Thomas Sabo Ice Tigers wollen den Anschluss an Tabellenführer EHC Red Bull München halten.

Dafür ist ein Sieg beim ERC Ingolstadt (Di., ab 19.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) Pflicht.

Aktuell liegen die Nürnberger sechs Punkte hinter Meister München. Die Franken sind seit sieben Spielen ungeschlagen und konnten am vergangenen Spieltag in Wolfsburg mit 1:0 gewinnen.

Verlassen können sich die Ice Tigers dabei auf ihr deutsches Traum-Duo. Leonhard Pföderl und Patrick Reimer gelangen zusammen schon 63 Scorer-Punkte – Bestwert in der laufenden DEL-Saison.

Gastgeber ERC Ingolstadt liegt auf Platz sieben und kämpft um die direkte Qualifikation für die Playoffs. Bester Scorer der Panther ist Brandon Buck mit 32 Punkten.

Weiterlesen