Home>Eishockey>DEL>

Krefeld Pinguine entlassen Franz-David Fritzmeier - Adduono folgt

DEL>

Krefeld Pinguine entlassen Franz-David Fritzmeier - Adduono folgt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krefeld entlässt Trainer Fritzmeier

Der Tabellenletzte der DEL zieht ide Konsequenzen aus der Talfahrt und feuert Chefcoach Franz-David Fritzmeier. Ein alter Bekannter übernimmt und hat hohe Ziele.
Koelner Haie v Krefeld Pinguine - DEL
Koelner Haie v Krefeld Pinguine - DEL
© Getty Images

Tabellenschlusslicht Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) hat auf die anhaltende sportliche Talfahrt mit sieben Niederlagen in Folge reagiert und seinen Cheftrainer Franz-David Fritzmeier entlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der DEL-Meister von 2003 am Montag mit.

Neuer Chefcoach wird der Kanadier Rick Adduono, der den KEV bereits von 2009 bis 2015 trainiert und in dieser Zeit zweimal ins Halbfinale geführt hatte.

"Ich glaube an die Qualität der Mannschaft und bin bereit, gemeinsam mit diesem Team um den Einzug in die Playoffs zu kämpfen", sagte der 61-jährige Adduono. Nach 30 von 52 Spieltagen der DEL-Hauptrunde liegt Krefeld fünf Punkte hinter dem letzten Pre-Playoff-Platz.