Home>Eishockey>DEL>

DEL: Blechschäden bei Meisterfeier von Red Bull München

DEL>

DEL: Blechschäden bei Meisterfeier von Red Bull München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blechschäden bei Münchner Meisterfeier

Auf dem Weg zu Red Bulls Titelparty wird der Bus des frischgebackenen Titelträgers gleich zwei Mal in Verkehrsunfälle verwickelt. Zu Schaden kommt aber niemand.
Red Bull München feiert seinen ersten Meistertitel
Red Bull München feiert seinen ersten Meistertitel
© Twitter/@RedBullMuenchen

Erst ein Taxi, dann ein Maserati: Titelträger Red Bull München war bei der ersten Meisterfeier der Klubgeschichte am Montag gleich an zwei Verkehrsunfällen beteiligt. Das bestätigte Klub-Sprecher Emanuel Hugl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Weg zum Münchner Rathaus beschädigte der Teambus in einer Linkskurve zunächst ein Taxi, dabei kam es nur zu kleineren Blechschäden. Die Mannschaft, die Taxifahrerin sowie der Meisterpokal blieben unversehrt.

Der Meister setzte seine Fahrt kurze Zeit später fort und trug sich in Tracht in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf dem anschließenden Weg zum Coubertinplatz im Olympiapark, wo am Abend die Meisterfeier mit den Fans auf dem Programm stand, fuhr an der Ludwigstraße der Sportwagen in den offenen Doppeldeckerbus mit der Aufschrift "Deutscher Meister 2016".

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der EHC auf die Polizei wartete, nutzte das Team den unfreiwilligen Stopp für ein Mannschaftsfoto vor dem Siegestor.

Lesen Sie auch
+4
Meisterfeier vor dem Siegestor

Der guten Stimmung taten die Vorfälle jedoch keinen Abbruch. Die Spieler stießen bei Aprilwetter bei mehreren Gelegenheiten auf ihren Triumph an, am Abend stimmten sie gemeinsam mit den Anhängern den Queen-Evergreen "We Are the Champions" an.

Vorrundensieger und Topfavorit Red Bull hatte sich am vergangenen Freitag erstmals zum deutschen Meister gekürt.

Das Team um Rekordtorjäger Michael Wolf setzte sich in der Playoff-Finalserie gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 4:0 durch.