Home>Eishockey>DEL>

DEL: Geldstrafe für Iserlohn Roosters nach kuriosem Vergehen

DEL>

DEL: Geldstrafe für Iserlohn Roosters nach kuriosem Vergehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafe für Iserlohn Roosters

Die Spielunterbrechung gegen Ingolstadt wegen großer Mengen Konfetti hat für die Iserlohn Roosters Folgen. Auch weitere Verfehlungen fließen in die Strafe mit ein.
Iserlohn Roosters v Adler Mannheim - DEL
Iserlohn Roosters v Adler Mannheim - DEL
© Getty Images

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind für ein kurioses Vergehen mit 15.000 Euro Geldstrafe belegt worden. Die DEL sanktionierte damit, dass die Playoff-Partie der Sauerländer am 13. März gegen den ERC Ingolstadt (6:3) wegen großer Mengen Konfetti auf dem Eis und den Spielerbänken für zwölf Minuten hatte unterbrochen werden müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem seien wiederholt Gegenstände und Bierbecher auf Eisfläche und Gästebank sowie die Übertragungsposition des DEL-Medienpartners ServusTV geworfen worden. 10.000 der 15.000 Euro werden bis zum Jahresende zur Bewährung ausgesetzt.