Home>Eishockey>DEL>

Sundblad kein DEB-Co-Trainer mehr

DEL>

Sundblad kein DEB-Co-Trainer mehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sundblad kein DEB-Co-Trainer mehr

Chefcoach Niklas Sundblad hat Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt der Kölner Haie gezogen und seinen Posten als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft niedergelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe persönlich für mich diese Entscheidung getroffen, da ich meinen vollen Fokus auf meine Arbeit beim KEC richten will", wird der Schwede auf der Vereins-Internetseite zitiert.

Bundestrainer Pat Cortina bedankte sich bei Sundblad "für die tolle Zusammenarbeit bei der Nationalmannschaft". Sundblad hatte die Stelle des Assistenztrainers im Nationalteam 2012 übernommen. Nach der Entlassung von Uwe Krupp wurde der 41-Jährige am 10. Oktober 2014 als neuer Cheftrainer der Haie vorgestellt.

Die ersten vier Spiele unter seiner Regie verlor der achtmalige Meister jedoch allesamt (DATENCENTER: Die DEL).