Home>Eishockey>

Edmonton Oilers verlieren gegen Buffalo Sabres nach Verlängerung

Eishockey>

Edmonton Oilers verlieren gegen Buffalo Sabres nach Verlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlage für Torschütze Draisaitl

Trotz eines Treffers des Nationalspielers verlieren die Edmonton Oilers gegen die Buffalo Sabres nach Verlängerung. Für DEB-Kollege Rieder setzt es eine heftige Schlappe.
Edmonton Oilers v Colorado Avalanche
Edmonton Oilers v Colorado Avalanche
© Getty Images

Leon Draisaitl hat in der NHL (LIVE im TV auf SPORT1 US) sein elftes Saisontor erzielt, mit den Edmonton Oilers aber den Kürzeren gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Buffalo Sabres unterlagen die Kanadier mit 3:4 nach Verlängerung. Stürmer Draisaitl (21) gelang nach einem frühen 0:2-Rückstand Mitte des Schlussviertels das Tor zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Rasmus Ristolainen sorgte in Überzahl für die Entscheidung.

"Wir haben Charakter gezeigt und uns zurückgekämpft", sagte Draisaitl: "Wir hätten natürlich lieber zwei Punkte gehabt und sind ein bisschen enttäuscht." Edmonton ist im Westen mit 32 Punkten aus 28 Spielen Dritter.

Weiter Letzter im Osten sind die New York Islanders (25) trotz eines 4:2-Erfolges im Stadtderby gegen die Rangers. Verteidiger Dennis Seidenberg blieb ohne Scorerpunkt, Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Tobias Rieder ging mit seinen Arizona Coyotes bei den Chicago Blackhawks 0:4 unter. Arizona (20) liegt im Westen auf dem vorletzten Platz.