Home>Eishockey>

Eishockey: Tilburg Trappers aus den Niederlanden deutscher Oberliga-Meister

Eishockey>

Eishockey: Tilburg Trappers aus den Niederlanden deutscher Oberliga-Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederländer gewinnen deutschen Titel

Die Tilburg Trappers aus den Niederlanden schreiben Geschichte. Das Team aus dem Nachbarland spielt erstmals in der Oberliga - und triumphiert. Es könnte Nachahmer geben.
Die Tilburg Trappers sind deutscher Oberliga-Meister 2015/16
Die Tilburg Trappers sind deutscher Oberliga-Meister 2015/16
© twitter.com/DEB_eV

Die Tilburg Trappers aus den Niederlanden haben mit dem Gewinn der deutschen Oberliga-Meisterschaft Eishockey-Geschichte geschrieben. Das Team aus dem Nachbarland war zum Beginn der aktuellen Saison in den Spielbetrieb der dritthöchsten Spielklasse aufgenommen worden und entschied die Finalserie gegen den EHC Bayreuth durch einen 4:2-Sieg vor 2850 Zuschauern mit 3:0 für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit der erstmaligen Teilnahme der Trappers haben wir uns eine Stärkung der Oberliga-Struktur im Norden versprochen, und genau die haben wir auch bekommen. Mehr noch: Neben einem Gegner, der unsere deutschen Teams sportlich herausgefordert hat, hat sich Tilburg auch als Eishockey-Stadt mit einer positiven Fankultur präsentiert", sagte Marc Hindelang, Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

Tilburg könnten in Zukunft andere Teams aus dem Ausland folgen. "Man muss möglicherweise – wenn es sich anbietet – auch im Süden über eine Öffnung nachdenken, um auch dort die Struktur weiter zu stärken", so Hindelang.