Auch Kultfigur Hulk Hogan (l.) steigt gelegentlich noch in den Ring © getty

Angeführt von Hogan und Hardy schickt sich der "stärkste Kader der Welt" gegenseitig auf die Bretter. Auch Frauen mischen mit.

Von Mike Ritter

München - TNA Wrestling wurde 2002 gegründet und hat seitdem eine sagenhafte Entwicklung genommen.

Auf allen Erdteilen dieser Welt verfolgen Millionen Wrestlingfans wöchentlich die aktuellen Sendungen von TNA Impact Wrestling .

Bei SPORT1 kommen nun auch alle deutschen Fans in den Genuss von Total Nonstop Action - und der Name ist Programm (Mi., ab 22 Uhr im TV auf SPORT1).

Der bekannteste Wrestler aller Zeiten, Hulk Hogan führt die Riege der TNA-Impact-Wrestling-Stars an.

Der Mann, der bereits vor 30 Jahren für Furore sorgte, ist fester Bestandteil der Shows und hat in der Rolle des "Geschäftsführers" das Sagen.

Auch wenn er nicht mehr selbst in den Ring steigt, ist er sich nicht zu schade auch selbst mal Hand anzulegen.

Jeff Hardy ist amtierender Champion

Die Ikone Sting ist der erste Wrestler, der von TNA in die eigene Hall of Fame"aufgenommen wurde.

Er gehört zu den populärsten und erfolgreichsten Wrestlern aller Zeiten.

Der aktuelle World Heavyweight Champion Jeff Hardy ist einer der beliebtesten Wrestler der letzten zehn Jahre ( 672926 DIASHOW: TNA - Die Männer ).

"The Charismatic Enigma" ist ein weltweit gefeierter Publikumsmagnet und bezeichnet seine Fans liebevoll als "Kreaturen der Nacht". (TNA als Video-on-Demand auf SPORT1)

"Der beste Kader der Welt"

Kurt Angle ist der einzige Goldmedaillengewinner im Wrestling. 1996 in Atlanta errang er die Krone des Ringes.

Was es in der Welt des Wrestlings auch zu gewinnen gibt - Kurt Angle hat es gewonnen.

Zu den weiteren Topstars bei TNA Impact Wrestling gehören AJ Styles, Austin Aries, Bobby Roode, Bully Ray, James Storm oder Rob Van Dam.

Chavo Guerrero, selbst Wrestling-Star der dritten Generation sagt über seine Kollegen: "Das ist der beste Kader der Welt."

Matches mit Stars aller Generationen

Bei TNA Impact Wrestling liegt der Fokus auf sportlichen und atemberaubenden Wrestling-Matches.

Wöchentlich bietet TNA Impact Wrestling hochklassige Matches mit den größten Stars von gestern, heute und morgen.

Nicht ohne Grund zeichnete der renommierte "Wrestling Observer" die wöchentliche Sendung "Impact Wrestling" als beste wöchentliche Wrestlingshow weltweit aus.

Damen auf dem Vormarsch

Natürlich spielen auch die Damen bei TNA Wrestling eine Rolle.

"Ladys" wäre hier wohl der falsche Begriff. Bei TNA Impact Wrestling heißen sie "Knockouts", denn sie hauen die Fans buchstäblich um.

Ein hübsches Gesicht allein reicht nicht - aber es schadet natürlich auch nicht ( 672610 DIASHOW: TNA - Die Frauen ). In der weltweit besten Damendivision zählen vor allem die Fähigkeiten im Ring.

Die "Knockout-Division" ist fester Bestandteil einer jeden Show von TNA Impact Wrestling.

Weiterlesen