Bei den Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2013 gewann Preuß (l.) Staffel-Gold © imago

Die 19-jährige Franziska Preuß wird am Samstag in Hochfilzen (11.30 Uhr im LIVE-TICKER) ihr Staffel-Debüt feiern.

Dies gab der Deutsche Skiverband nach dem Sprintrennen bekannt.

Dort hatte sich die dreifache Deutsche Meisterin vom SC Haag vor allem läuferisch stark präsentiert.

Mit drei Schießfehlern verbaute sie sich aber eine bessere Platzierung und landete auf Rang 20.

"Auf der Strecke habe ich mich gut gefühlt, viel besser als in Östersund, aber das Schießen ärgert mich, ich weiß auch nicht, wieso es noch nicht klappt", sagte sie hinterher bei SPORT1.

Neben Preuß treten in der Damen-Staffel Andrea Henkel, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier an.

Miriam Gössner verzichtet auf einen Start und schont sich für das Verfolgungsrennen am Sonntag.

Hier gibt es alles zum Wintersport

Weiterlesen