Beim City-Biathlon in saarländischen Püttlingen konnte sich bei den Frauen die Slowenin Teja Gregorin und bei den Männern der Russe Iwan Tscheresow durchsetzen.

Die beiden Deutschen Andrea Henkel und Andreas Birnbacher konnten sich zwei dritte Plätze sichern.

Bei der Veranstaltung traten je acht Frauen und Männer der Weltklasse an.

Im Rahmen des City-Biathlon wurde zudem die Norwegerin Tora Berger als "Biathletin des Jahres" ausgezeichnet.

Journalisten aus 15 Nationen konnten abstimmen und 586 Stimmen gingen an die 22-Jährige.

In der vergangenen Saison holte sie vier Weltmeistertitel, zwei Silbermedaillen, sowie den Gesamtsieg in allen acht Weltcup-Kategorien, was zuvor noch keinem Athleten gelang.

Der zweite Platz ging an den Franzosen Martin Fourcade mit 502 Stimmen.

Hier gibt's alles zum Wintersport

Weiterlesen