Robert Mathis ist bei den Indianapolis colts Mitspieler von Björn Werner © getty

Robert Mathis hat sich eine kuriose Dopingsperre eingehandelt (Die NFL-Saison 2014 LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Der Outside Linebacker der Indianapolis Colts muss die ersten vier Spiele der NFL-Saison 2014 zuschauen, weil er unerlaubtes Mittel zur Steigerung seiner Zeugungsfähigkeit genommen hat.

"Meine Frau und ich wollten unbedingt ein Kind und suchten deshalb ärztliche Hilfe. Ich habe nachgefragt, ob das Medikament gegen die Doping-Richtlinien verstößt. Unglücklicherweise wurde ich falsch beraten", sagte Mathis.

Für den besten Quarterback-Jäger der Colts-Geschichte (111 Sacks) könnte sein deutscher Teamkollege Björn Werner zum Saisonstart am 7. September bei den Denver Broncos in die Startformation rutschen.

Der erste deutsche Erstrundendraftpick verzeichnete in seiner Rookie-Saison trotz Positionswechsel und Verletzungsproblemen 2,5 Sacks.

Immerhin entfaltete das Medikament Clomid seine erhoffte Wirkung. Brandi Mathis wird im Herbst eine Tochter zur Welt bringen.

Hier gibt es alles zum US-Sport

Weiterlesen