Die Philadelphia Eagles erhalten für das Monday Night Game des 9. Spieltages bei den New Orleans Saints (ab 2.35 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM) Verstärkung.

Defensive Tackle Mike Patterson steht vor seinem Saisondebüt. Nach einem Schlaganfall und einer Gehirnoperation im Januar erhielt der 29-Jährige nun die medizinische Freigabe.

In der Partie geht es bei den bisher enttäuschenden Eagles (drei Siege - vier Niederlagen) möglicherweise um die Jobs von Head Coach Andy Reid und Quarterback Michael Vick.

Reid trainiert Philadelphia seit 1999, kann aber in dieser Saison die hohen Erwartungen mit dem Starensemble nicht erfüllen.

Unlängst hatte er bereits Defensive Coordinator Juan Castillo gefeuert. Vick spielt aktuell seine schwächste Saison seit seiner Ankunft bei den Eagles.

Er leistete sich bereits 13 Ballverluste und kam in den vergangenen drei Partien zweimal nicht über 200 Yards. Die Rufe nach Rookie-Backup Nick Foles werden lauter.

Für die Saints (2:5) würde eine weitere Pleite fast schon das auss aller Playoff-Träume bedeuten.

Weiterlesen