Dave Joerger ist seit 2013 Head Coach der Memphis Grizzlies © getty

Robert Pera, Besitzer der Memphis Grizzlies, hat überraschend die weitere Zusammenarbeit mit Head Coach Dave Joerger verkündet.

Zuletzt galt ein Wechsel Joergers zu den Minnesota Timberwolves als wahrscheinlich.

Laut "ESPN" habe eine Entlassung Joergers kurz bevor gestanden. Die Grizzlies hätten bereits den Markt nach einem Nachfolger sondiert.

Die Kehrtwende soll nach einem Vieraugengespräch zwischen Pera und Joerger erfolgt sein.

"Vor diesem Wochenende habe ich nie unter vier Augen mit Joerger gesprochen. Ich glaube, dass er ein großartiger Coach ist", twitterte Pera am Montag.

In seiner ersten Saison mit Memphis qualifizierte sich Joerger als Siebter der Western Conference für die Playoffs, scheiterte dort aber in der ersten Runde an Oklahoma City Thunder.

Weiterlesen