20. KEVIN DURANT (Oklahoma City Thunder)- 25,7 Mio. Euro: Der Basketball-Superstar verdient knapp zwei Millionen Euro mehr als 2013, bleibt aber auf Rang 20
Kevin Durant steht mit den Oklahoma City Thunder in Runde 2 © getty

Kevin Durant von den Oklahoma City Thunder soll am kommenden Dienstag zum wertvollsten Spieler (MVP) der NBA-Saison gekürt werden. Das berichtet "ESPN".

Durant gilt als Topfavorit auf die Nachfolge von LeBron James (Miami Heat). Der Forward erzielte in der Saison im Schnitt 32,0 Punkte und führte sein Team auf Platz 2 der Western Conference.

In der ersten Playoff-Runde taten sich die Thunder schwer. Durant führte das Team am Ende aber zu einem 4:3-Erfolg über die Memphis Grizzlies. Vor Oklahomas erstem Zweitrunden-Spiel gegen die Los Angeles Clippers soll der 25-Jährige die begehrte MVP-Trophäe erhalten.

Laut "ESPN" stehen die Gewinner auch in anderen Kategorien fest. So soll Michael Carter-Williams von den Philadelphia 76ers zum besten Rookie der Saison gekürt werden. Der Preis für den besten sechsten Mann ist für Jamal Crawford (Los Angeles Clippers) vorgesehen.

Weiterlesen