Die Detroit Pistons haben den Lauf des NBA-Meisters Miami Heat nach zehn Siegen in Serie gestoppt und in Florida mit 107:97 (54:43) gewonnen.

Topscorer der Pistons war Bankspieler Kyle Singler, der vier seiner sieben Dreier versenkte und insgesamt 18 Punkte erzielte.

Center Andre Drummond lieferte mit zehn Punkten und 18 Rebounds ein Double-Double ab.

Bei Miami, das ohne Dwyane Wade antrat, bildeten Superstar LeBron James und Michael Beasley das Topscorer-Duo.

LBJ und der Reservist kamen jeweils auf 23 Punkte, James sorgte zusätzlich für sechs Assists und fünf Rebounds.

Die Heat (14-4) konnten durch die Niederlage den Abstand auf die Indiana Pacers (16-2) an der Spitze der Eastern Conference nicht verkürzen und liegen weiterhin zwei Siege hinter Indiana.

Die extrem angeschlagenen Brooklyn Nets verloren im heimischen Barclays Center mit 87:111 gegen die Denver Nuggets.

Ohne die Stars Paul Pierce, Deron Williams und Andrej Kirilenko setzte es die 13. Saisonniederlage (bei fünf Siegen).

Lediglich Joe Johnson konnte mit 22 Punkten überzeugen. Kevin Garnett kam in 17 Minuten nur auf zwei Punkte.

Topscorer der Nuggets war recht überraschend der sonst wenig eingesetzte Center Timofej Mozgov.

Der Russe brachte es in 31 Minuten auf 17 Punkte und 20 Rebounds und lieferte damit im zweiten Spiel in Folge ein Double-Double ab.

In Philadelphia lieferten sich die 76ers und die Orlando Magic einen wahren Overtime-Krimi.

Nach zwei Verlängerungen setzte sich Philly mit 126:125 durch. Bester Mann der 76ers war Rookie Michael Carter-Williams, der mit 27 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists sein erstes Triple-Double der Karriere erzielte.

Damit nicht genug persönliche Rekorde, denn auch Magic-Rookie Victor Oladipo erzielte in drei Kategorien zweistellige Werte.

Oladipo brachte es auf 26 Zähler, zehn Rebound und zehn Assists. Es war das erste Mal in der Geschichte der NBA, dass zwei Rookies in einem Spiel ihr erstes Triple-Double der Karriere erzielten.

Topscorer der Magic war allerdings Arron Afflalo mit 43 Punkten.

Weiterlesen