Masahiro Tanaka kam vor der Saison von den Rakuten Golden Eagles zu den New York Yankees © getty

Masahiro Tanaka wird für die New York Yankees immer mehr zum erhofften Volltreffer (Die MLB-Saison LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Der Star-Pitcher aus Japan ließ beim 4:0 über Lokalrivale New York Mets über die gesamten neun Innings nur vier Hits zu und feierte seinen ersten MLB-Shutout.

"Insgesamt war das heute sicher mein bisher bestes Spiel hier. Ich will einfach immer gewinnen", sagte Tanaka. Sein persönliches Highlight war aber "der erste Hit."

In einem Stadion der National League geht der Pitcher mit an den Schlag, im neunten Inning schaffte Tanaka dann ein Single (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball).

Im Winter hatten die Yankees das Wettbieten für sich entschieden und den 25-Jährigen mit einem Vertrag über 155 Millionen Dollar ausgestattet.

Angesichts der großen Verletzungsprobleme in der Starter-Rotation - C.C. Sabathia, Michael Pineda und Ivan Nova fehlen - ist er die Lebensversicherung des Rekordmeisters.

Mit nun sechs Siegen in acht Starts beendete er die vier Partien andauernde Pleitenserie der "Bronx Bombers". Seit August 2012 hat er keine Niederlage mehr kassiert - damals noch in Japan.

[tweet url="//t.co/CHgwL9DWkK"]

Rookie-Entdeckung Yangervis Solarte und Mark Teixeira stellten den Erfolg mit ihren Homeruns sicher.

Die Yankees (20 Siege - 19 Niederlagen) blieben in der American League East Zweiter, die Mets (19:20) sind in der NL East Vierter.

Hier gibt's alles zur MLB

Weiterlesen