Der WM-Dritte Fabian Hambüchen führt beim DTB-Pokal in Stuttgart vom 29. November bis 1. Dezember im Weltcup-Wettbewerb die Startliste an.

Am Donnerstag bestätigte der Vize-Weltmeister am Reck seine Teilnahme an der Traditionsveranstaltung in der Porsche-Arena.

Während der Wetzlarer in der schwäbischen Metropole einen kompletten Sechskampf bestreitet, wird der Olympia-Zweite Marcel Nguyen nun an einigen Geräten an den Start gehen.

Der Lokalmatador hatte schon auf eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften Anfang Oktober in Antwerpen verzichtet, um an neuen Übungseinheiten zu arbeiten.

Im Weltcup der Frauen wird die WM-15. Elisabeth Seitz aus Mannheim den Deutschen Turner-Bund repräsentieren. Als Favoritin gilt die Bronzemedaillengewinnerin von Antwerpen, Alija Mustafina aus Russland.

Weiterlesen