Der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf baut weiter auf Danny Heister.

Der Klub von Deutschlands Topstar Timo Boll verlängerte den Vertrag mit seinem niederländischen Trainer bis 2015. Dies gab die Borussia am Dienstag bekannt. Heister hat das Amt seit dem 1. Juli 2010 inne.

Unter der Leitung des 41-Jährigen feierte Düsseldorf große Erfolge, unter anderem gleich im ersten Jahr das Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokalsieg.

"Danny ist einer der besten Trainer der Welt. Er arbeitet akribisch an den Stärken und Schwächen der Spieler, um das Potenzial eines jeden einzelnen bestmöglich zu fördern", sagte Borussen-Manager Andreas Preuß.

Auch der dreimalige Olympia-Teilnehmer Heister freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Wir haben hier eine super Mannschaft und Spieler, die noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind. Es macht einfach großen Spaß, mit den Jungs zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie sie immer ein bisschen besser werden."

Weiterlesen