Andrea Petkovic ist beim mit 125.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Pune/Indien locker ins Viertelfinale eingezogen.

Die 25-Jährige aus Darmstadt besiegte die Chinesin Liu Chang mit 6:1, 6:0. In dem 59 Minuten langen Match ließ die Favoritin nur zwei Breakpunkte zu.

Am Freitag trifft die in dieser Saison vom Verletzungspech verfolgte Petkovic auf die topgesetzte Nina Bratschikowa. Die Russin wird in der Weltrangliste an Nummer 85 geführt.

Petkovic ist nach insgesamt sieben Monaten Pause in diesem Jahr wegen einer Rücken- sowie einer Knöchelblessur derzeit nur noch die 143. im Ranking.

Die vergangene Saison hatte die Fed-Cup-Spielerin aus Hessen noch als Zehnte abgeschlossen.

Wegen ihrer Verletzungen hatte die konstanteste Grand-Slam-Spielerin 2011 in diesem Jahr unter anderem auf die Australian Open, die French Open, Wimbledon und die Olympischen Spiele in London verzichten müssen.

Weiterlesen