Tom Daley ist der jüngste Weltmeister in der Turmsprung-Geschichte © getty

Mit einem emotionalen Kurzvideo hat sich der britische Turmsprung-Star Tom Daley im Internet als homosexuell geoutet.

"Im Frühling dieses Jahres hat sich mein Leben verändert", sagte der 19 Jahre alte Bronzemedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele in London 2012 in dem offenbar selbstgedrehten Clip.

Und weiter: "Ich habe jemanden getroffen, der mich so glücklich gemacht hat, der mir Sicherheit gegeben hat. Es fühlte sich großartig an. Und dieser jemand - war ein Mann." Daley, der 2009 in Rom als jüngster Weltmeister in die Geschichte einging, hatte zuvor kaum etwas über sein Privatleben preisgegeben.

"Jetzt bin ich bereit, darüber zu sprechen", sagte der Modellathlet, der spätestens seit den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr Tausende weibliche Fans hat.

[tweet url="//t.co/oOrDEiChGd"]

Weiterlesen