Der Bonner Christian Knees steht im Aufgebot des britischen Top-Teams Sky für die 68. Spanien-Rundfahrt (24. August bis 15. September).

Der 32-Jährige, der nicht in die Auswahl für die diesjährige Tour de France berufen worden war, soll Kapitän Sergio Henao als Helfer unterstützen.

Nicht in der neunköpfigen Mannschaft stehen dagegen wie erwartet Tour-Sieger Christopher Froome, Vuelta-Zweiter 2011, sowie Bradley Wiggins.

Der Zeitfahr-Olympiasieger hatte seinen Sieg bei der Frankreich-Rundfahrt 2012 auch den Diensten Knees' zu verdanken.

Das Aufgebot von Sky für die Vuelta: Sergio Henao (25/Kolumbien), Edvald Boasson Hagen (26/Norwegen), Daraio Cataldo (28/Italien), Wassili Kirijienka (32/Weißrussland), Christian Knees (32/Bonn), Salvatore Puccio (23/Italien), Luke Rowe (23/Großbritannien), Rigoberto Uran (26/Kolumbien), Xabier Zandio (36/Spanien).

Weiterlesen