Rafael Nadal war 2008 erstmals Nummer eins der Tenniswelt © intern

Beim PokerStars "Rafa Dream Day" erspielt sich Irmgard M. ein Treffen mit dem Tennisstar. Als Belohnung warten zwei Duelle.

München - Rafael Nadal ist mehrfacher Millionär, 26 Jahre alt, Tennisprofi und von der Sonneninsel Mallorca. Irmgard F. ist 47 Jahre alt, spielt gern Darts und kommt aus Schömberg im Schwarzwald.

Und doch haben beide eines gemeinsam: Sie werden Kontrahenten im Tennis und Pokern. (Die SPORT1-Pokerschule mit Pius Heinz)

Bei der PokerStars.de "Rafa Dream Day"-Promotion hat sich Irmgard M. aus Schömberg bei Pforzheim kostenlos ein Treffen mit der Tennislegende Rafael Nadal erspielt. Bei ihm zu Hause auf Mallorca werden beide in einem exklusiven Tennis- und Pokerturnier gegeneinander antreten.

Irmgard gegen Rafael

Irmgard M. hat sich bei dem PokerStars.de-Turnier gegen tausende Poker- und Tennis-Fans aus Deutschland durchgesetzt.

Sie wird nicht nur Zeit mit Rafael Nadal verbringen, sondern auch die einzigartige Gelegenheit haben, sich mit ihm in seiner neuen Sportart Poker zu messen.

Premiere für Nadal

Tennislegende Rafael Nadal verrät: "Ich habe so etwas noch nie zuvorgetan. Deshalb freue ich mich wirklich sehr auf das Treffen und den Wettstreit mit all den Gewinnern. Sie haben es sich alle verdient auf Mallorca zu sein, deshalb werden sie selbstbewusst pokern. Aber auch ich habe sehr viel von meinen Pokerlehrer gelernt und viel mit meinen Freunden geübt. Ich bin also ebenfalls vorbereitet."

[kaltura id="0_5irld5rc" class="full_size" title="German High Roller: Blick hinter die Kulissen"]

Einblick in sein Reich

"Aber es wird nicht nur ums Pokern gehen - ich freue mich darauf, ihnen zu zeigen, wo ich lebe und aufgewachsen bin und was ich mache, um mich zu entspannen. Natürlich werden wir auch ein wenig Tennis spielen. Das werden ein paar wundervolle Tage", ergänzte die langjährige Nummer eins der Tenniswelt.

"Nadal ist größte Konkurrenz"

Vorfreude herrscht bei der deutschen Siegerin: "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal gegen eine Sportlegende spiele, aber dank PokerStars.de wird dieser Traum wahr. Neben verschiedenen Kartenspielen ist Dart meine Lieblingssportart, dort musste ich auf Vereinsebene schon sehr große Herausforderungen meistern. Gegen Nadal zu spielen wird für mich aber die größte Herausforderung, zumal er ja starke Konkurrenz gewöhnt ist. Ich freue mich sehr darüber, diese neue Erfahrung machen zu können", sagte Turniergewinnerin Irmgard M.

Weiterlesen