Das Präsidium des Deutschen Fechter-Bundes (DFB) hat das vom neuen Sportdirektor Sven Ressel vorgelegte Personalkonzept abgesegnet und dessen Vorschlägen auf seiner letzten Sitzung zugestimmt.

Damit bestätigte das Präsidum die disziplinübergreifenden Fachbereichstrainer Walter Steegmüller (Degen) und Olaf Kawald (Säbel) in ihrer Ämtern. Für den Florettbereich soll noch eine geeignete Person gesucht werden.

"Mit dem Personalkonzept wollen wir bereits jetzt die Weichen für die Olympischen Spiele 2016, aber auch darüber hinaus stellen", sagte Ressel nach der Entscheidung.

Die Trainer des DFB:

Fachbereichstrainer: Walter Steegmüller (Degen), Olaf Kawald (Säbel)

Disziplintrainer: Piotr Sozanski (Damendegen), Didier Ollagnon (Herrendegen), Eero Lehmann (Damensäbel), Vilmos Szabo (Herrensäbel), Giovanni Bartolaso und Yoann Lebrun (Damenflorett), Uli Schreck (Herrenflorett)

Weiterlesen